Wißbegierde

Einer, der wissen wollte, wer das intelligenteste Lebewesen auf der Welt sei, fragte den Baum, ob er wisse , wie er denke. Der Baum sagte: Ich denke nicht, ich verlasse mich auf den Regen, der mir Wasser gibt, und auf den Boden, der mir Nahrung bringt.
Einer, der wissen wollte, wer das intelligenteste Lebewesen auf der Welt sei, fragte das Tier, ob es wisse , wie es denke. Das Tier sagte: Ich denke nicht, ich verlasse mich auf meine Augen, die mich sehen lassen, und auf meine Nase, die mich riechen läßt, und auf meine Ohren, die mich hören lassen.
Einer, der wissen wollte, wer das intelligenteste Lebewesen auf der Welt sei, fragte den Menschen, ob er wisse, wie er denke. Da schüttelte der Mensch den Kopf.
Einer, der wissen wollte, wer das intelligenteste Lebewesen auf der Welt sei, weinte und fühlte sich verlassen.




© by w.h.