Die Suche geht weiter, bisher ohne Erfolg, und der böse Geist bleibt immer noch verschwunden. Zeigt sich nur in Videos, die dann sofort von Spezialisten der ganzen Welt analysiert werden ( jaja, bin Laden bewegt die ganze Zeit den linken Arm nicht, obwohl er doch Linkshänder ist, sensationell ). Alles Propaganda, ob ohne oder mit linken Arm, meint George. Aber was soll man den anderes erwarten, Loblieder auf Amerika vielleicht, wohl kaum. Wie bin Laden auf diesen Videos spricht, offenbart sicherlich seinen Fanatismus und seinen radikalen Hass auf Amerika. Es zeigt aber auch die Beweggründe des Terroristen auf, und die sind nicht nur religiös motiviert.

Man wolle Amerika bestrafen, sagt bin Laden, weil sie Israel im Kampf gegen die Palästinenser unterstützen. Propaganda ? Tatsache ist nun mal, dass der israelische Staat von Amerika massiv mit Waffen und Geldern unterstützt wird. Was aber von bin Laden als absolutes Schwerverbrechen angesehen wird und dementsprechend ‚bestraft' wurde, ist auch gleichzeitig eine Chance. Wenn die Amerikaner es wollen, können sie so ( mit Androhung eines Stopps der Waffenlieferungen ) auf Israel einen enormen Druck ausüben, um so die Verhandlungspartner im Nahen Osten an einen Tisch zu bekommen. Das aber würde voraussetzen, dass sie wirklich die Gewalt und den Terror stoppen wollen, und ihre jetzigen Methoden sind mehr als kontraproduktiv.

In der Züchtung von Terroristen und Kreierung von Hass und Terrorismus haben die Amerikaner ja schon ihre Vorreiterstellung unter Beweis gestellt. Staatsfeind Nummer eins von der CIA ausgebildet, dass klingt schon verdammt nach Hollywood. Oder wie's schon im Zauberlehrling heißt:

Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
.....
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los