Seite 2 Spanien 2002
Cadiz, 2.9.

Sind angekommen, total verschwitzt. In einer Strandbar (was ein fetter Strand), treffen wir uns mit Theresa, einer Österreicherin, die mit Achim auf der Sprachschule war. So langsam scheint sich das Glück wieder zu uns hinzuwenden, denn Theresa hat schon ein prima Zimmer für uns organisiert. Abends treffen wir uns beim Essen mit Mary, einer Australierin, die - ja genau - auch auf der Sprachschule war. Nach lecker, aber fettigen Calamares, muss was Hartes zu Trinken her, deswegen nix wie ab in die Bar. Die ist auch weites gehend okkupiert von ehemaligen Sprachschülern und solchen die es werden wollen. Man kennt sich und das macht die Sache für mich sehr angenehm und einfach, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Die meisten sind sehr locker drauf oder werden es unter zunehmenden Alkoholeinfluss. Ansonsten ein Abend wie es sich gehört, viel Alkohol und viel Spaß.




Cadiz 3.9.

Bin heute spät aufgestanden und brauchte so ungefähr bis vier Uhr nachmittags, um einigermaßen in die Gänge zu kommen. Achim hat sich auf den Weg gemacht, um Mary abzuholen, die unsere lustige 4-er WG komplettieren soll. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Besitzer der Wohnung, ein Pärchen, gar nicht da, sondern in Sevilla sind. Sehr cool, uns einfach da wohnen zu lassen, weiß nicht, ob ich das auch tun würde. Achim und ich ziehen los, um mich neu einzukleiden (natürlich auf Kosten der ‚Iberia', denn mein Koffer ist immer noch nicht da), aber die Siesta macht uns einen Strich durch die Rechnung, sprich die Geschäfte sind alle noch zu. Jetzt lieg ich am Strand, lass mir die Sonne auf den weißen Bauch scheinen, und werde mich demnächst ins Wasser stürzen.



Immer noch Cadiz, 5.9.


Die letzten zwei Tage, mit schlafen, Siesta halten, essen, viel trinken und feiern verbracht. Gepäck ist immer noch auf Europatour. Habe mich mit neuen Kleidern ausgestattet und komme so die nächsten Tage über die Runden. Gestern war es ziemlich heftig, erst mal in einer Bar aufgewärmt und dann in einer Art Disko, dem ‚Barabas', im neuen Stadtviertel, eingekehrt. War sehr lustig, jeder war am Tanzen, obwohl im klassischen Sinn gar keine Tanzfläche gab. Achim hat sich auch gleich in die Reihe der Tänzer und vor allem Tänzerinnen eingetanzt und ging voll ab. Mit der Folge, dass er von zwei Chicas angequatscht wurde, irgendwie hat es ihm wohl nicht so recht getaugt und so landeten wir um drei Uhr morgens vor dem ‚Barabas', Achim, Vegard, ein leicht verrückter Norweger und ich. Ab ins Taxi, wieder in die Altstadt. Da hatten aber leider nur noch zwei Karaokebars offen, was nicht so der Reißer war. Wir wurden auch noch von zwei zugedröhnten Koksdealern angequatscht, die Achims gute Spanischkenntnisse lobten, trotz dieser Komplimente haben wird nix gekauft. So um halb sechs waren wir daheim, ich war aber auch echt fertig mit der Welt. Jetzt ist chillen am Strand angesagt, ‚tonight the party goes on'.
Ahh - so sieht also die Hauptstraße von Cadiz tagsüber aus, wir haben sie meist nur nachts gesehen
weiter